29. Mai 2021 - Renault 4 Treffen

07.05.2021

#UPDATE ZUM RÖNO4 TREFFEN 
Liebe Renault 4 Gemeinde!
Nur noch drei Wochen bis zum geplanten Renault 4 Treffen am Samstag den 29. Mai 2021. Eines vorweg - Das alljährliche Renault 4 Treffen wird heuer wieder stattfinden. Allerdings mit besonderen Vorkehrungen, damit nach dem Treffen JEDE/JEDER wieder gesund nachhause fährt. Die Teilnehmerzahl ist mit maximal 25 Fahrzeugen begrenzt. Unter folgenden Voraussetzungen könnt Ihr am 10. rÖno4 Treffen teilnehmen:

  • Während dem gesamten Treffen ist außerhalb des Renault 4 die FFP2 Maske zu tragen. Ausgenommen ist jene Zeit, in welcher gegessen und getrunken wird
  • Beim 1. Treffpunkt um 8.00 Uhr beim Pavillon vom Schloss Gloggnitz gibt es zugewiesene Sitzplätze für jedes Team / Auto. Sitzplatzzuteilung wird es auch bei einem allfälligen Mittagslunch geben.
  • Bei der Anmeldung bitte vorlegen, dass der Fahrer/in und alle Mitfahrer/innen getestet (48 Stunden alter Antigentest oder 72 Stunden alter PCR Test) - genesen oder geimpft (1. Impfung liegt mindestens 22 Tage zurück) sind.
  • Die Registrierung pro Fahrzeug erfolgt mit dem Fahrer/in und allen Beifahrern/innen und einer Telefonnummer pro Renault 4. Sollte ein positiver Corona Fall auftreten, wird der Fahrer/in verständigt, welche alle seine Mitfahrer/innen umgehend informieren muss

Den Treffpunkt im heurigen Jahr habe ich in den Pavillon im Gloggnitzer Schlosspark verlegt. In diesem Bereich ist ausreichend Platz, viel frische Luft und bei Bedarf trotzdem eine Überdachung. Diese Parkanlage liegt unmittelbar neben dem Schloss Gloggnitz (Adresse: Kirchensteig 3). In diesem Bereich befindet sich auch eine WC Anlage, welche wir benützen dürfen. Ein "normales Mittagessen" wird beim heurigen Treffen nicht möglich sein. Hier versuche ich noch einen Wirten/in zu organisieren, der uns Lunchpakete zusammenstellen wird, welche dann im Freien gegessen werden können. Genaueres gebe ich dann kurz vor dem Treffen bekannt. Wir werden uns grundsätzlich sehr viel im Auto aufhalten. Es ist aber auch ein kleiner Spaziergang auf eine Warte geplant. Werde unterwegs auf alle Fälle auch Aufenthalte einplanen, damit auch die Benzingespräche nicht zu kurz kommen. Hier möchte ich gleich vorweg ersuchen, die FFP2 Maske zu tragen und auf einen ausreichenden Abstand zu achten.

Möchte zu guter Letzt noch festhalten, dass es sich so wie jedes Jahr um ein privates Treffen der österreichischen Renault 4 Gemeinde handelt und dies keine Veranstaltung ist.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass es wieder ein tolles Treffen wird. Gerade in der aktuellen Zeit finde ich es sehr wichtig, dass solche Zusammenkünfte stattfinden. Nach vielen Monaten Corona Pandemie sehnen wir uns nach sozialen Kontakten und auch wenn die Organisation schwieriger als sonst ist, freuen sich sicher viele auf diese willkommene Abwechslung.

Würde mich freuen, wenn alle von Euch die erforderlichen Maßnahmen unterstützen. Habe aber absolut Verständnis, wenn Ihr nicht damit klarkommt. Dann wird es ein Treffen 2022 geben, welches für Euch hoffentlich besser passt und ohne Einschränkungen stattfinden kann.

Wie eingangs erwähnt werden maximal 25 Renault 4 zugelassen. Es gilt die Reihenfolge der Einzahlung der Nenngebühr und diese muss bis spätestens 19. Mai 2021 eingezahlt werden. Sollten mehr als 26 Einzahlungen einlangen, werde ich dieses Nenngeld selbstverständlich zurückzahlen. Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist heuer nicht möglich! Es geht um eine klare Planbarkeit und deshalb kann ich bei diesem rÖno4 Treffen leider nicht so flexibel sein wie sonst.

Wir erkunden heuer mit dem Renault 4 die Gegend entlang der Semmeringbahn, welche im Jahr 1854 von Kaiser Franz Josef feierlich eröffnet wurde. Große Ideen hat unsere Region stets hervorgebracht. Diese Gebirgsbahn über den Semmering ist eine davon!

Wünsche Euch noch eine gute Zeit und bleibt gesund. Bringt Euren 4er auf Vordermann und kommt am 29. Mai 2021 nach Gloggnitz zum 10. Renault 4 Treffen.

Liebe Grüße aus der Stadt in den Bergen schickt Euch

Helmut

Anmeldung zum rÖno4 Treffen 2021 - HIER