R4 Ausfahrt Hainburg an der Donau

07.08.2016 18:00

Liebe österreichische Renault 4 Gemeinde!

Alois mit dem Gordini 4er aus Orth an der Donau hat zu einem kurzfristigen Treffen am 7. August 2016 nach Hainburg eingeladen. Vor 55 Jahren und einem Tag ist der 1. Renault 4 in Paris vom Band gelaufen. Ist wohl ein guter Grund sich im Osten von Österreich zu treffen ;-)! 5 Renault 4 und Markus mit einem alten Ford (sein 4er hatte dieses Wochenende keine Kennzeichen) sind der Einladung gefolgt. Bei Eis und Kaffee haben wir uns sehr nett unterhalten. Danach ging es ganze 185 Höhenmeter auf den Braunsberg hinauf. Der Blick ins weite Land war großartig. Die Donau, das Weinviertel und auch die Hauptstadt der Slowakai Bratislava kann man unter anderen von da oben sehr gut sehen.
Anschließend fuhren wir über die Donau ins Weinviertel um die Meisterwerkstatt von Alois zu besuchen. Hier werden gerade die Plänen für den 3. 4er geschmiedet und auch schon fest daran gearbeitet. 
Einige Fotos des Treffen finden sich in der Fotogalerie. Die Meisterwerkstatt hatte ich nicht gewagt zu fotografieren ;-)

Nächstes Renault 4 Treffen in Österreich findet am 29. April 2017 statt.
Vielleicht gibt es im Herbst 2016 noch eine "Offroad Ausfahrt" auf den Stuhleck oder auf den Hochwechsel. Infos dazu findest du auf alle Fälle auf dieser Homepage!

Gias Eich bis zum nächsten Mal und Gute Fahrt wünscht Euch

Helmut

Kontakt

rÖno4 - Renault 4 Österreich Wienerstraße 3a
2640 Gloggnitz
Österreich
office@renaultR4.at