Renault Twingo :-)

23.08.2015 11:35

Liebe Renault Gemeinde!

Unzählige Renault Twingo Bj. 1993 - 2007 mit Fetzendach mussten als Organspender für einen Renault 4 herhalten. Auch ich habe einen Renault Twingo auf dem "Gewissen"! Obwohl mein Faltdach war schon herausgeschnitten und ich habe es über ebay um € 50 erstanden. Es ist also an der Zeit dem Renault Twingo eine ehrliche Chance zu geben, damit dieser nicht zu einem vom Aussterben bedrohtem Automobil wird.

Nun habe ich aus Bruck / Mur in der Steiermark kurzer Hand einen Erstbesitz Renault Twingo Bj. 1996 mit 34.000 km erstanden. Wohlgemerkt mit Fetzendach und als Sondermodell "United Colors of Benetton" mit spezieller Polsterung. Der Renault Twingo war in den 1990er Jahren eine ähnliche Innovation wie der Renault 4 in den 1960er Jahren. Als Micro Van mit verschiebbarer Rücksitzbank und vielen praktischen Details eroberte der kleine Renault mit seinem witzigen Aussehen die Welt. Noch dazu ist der erste Twingo bis 2007 ein echter Franzose und wurde im Westen von Paris gebaut. Anbei ein paar Fotos von einem wirklich gut erhaltenen Renault aus den 1990er Jahren.

Liebe Grüße schickt Euch Helmut
renault.twingo@A1.net
 

Kontakt

rÖno4 - Renault 4 Österreich Wienerstraße 3a
2640 Gloggnitz
Österreich
office@renaultR4.at