Renault 4 News 

Liebe Renault 4 Gemeinde!
Im Jahr 1962 wurde der 1. Renault 4 in Deutschland zugelassen und das war ein willkommener Anlass, um zum 60er ein dreitägiges Fest in Dorfprozelten zu veranstalten. An dieser Stelle ein großes Lob für die Organisation dieses Renault 4 Treffens. Der Renault 4 Club Deutschland und die ganze Region war auf den Beinen, um dem...

Bereits zum 11. Mal fand in Gloggnitz, der Stadt in den Bergen im südlichen Niederösterreich, das alljährliche Renault 4 Treffen statt. Es kann daher mit Fug und Recht behauptet werden, dass die Alpenstadt Gloggnitz die Renault 4 Hauptstadt Österreichs ist 😊!

In Österreich waren mit 31. Dezember 2021 insgesamt 635 Renault 4 zugelassen. Wo diese alten Franzosen in Österreich unterwegs sind kannst du HIER nachlesen.

Nach einigen Verzögerungen durch die Corona Pandemie kommt der DEIX Film Rotzbub nun endlich in die Kinos. Eigentlich wollte der freche Bub aus Siegheilkirchen noch 2020 die österreichischen Kinoleinwände erobern und dann kam Corona und über eine Crowdfunding Kampagne musste auch noch Geld aufgetrieben werden. Das ist mit Erfolg gelungen und nun...

Diese Geschichte hat wenig mit eigentlichen Arbeit von Herrn Bruno König als Autotester zu tun, trotzdem ist sie eine ganz besondere! (Bericht in Top Tirol)

Eine spontane und ungeplante Ausfahrt fand bei Kaiserwetter am 3. Oktober 2021 im südlichen Niederösterreich statt. Treffpunkt war die Wallfahrtskirche Maria Schutz und 6 R4 haben sich eingefunden. Nach Kaffee, Kakao und Riesenkrapfen ging die Reise auf den Semmering und von dort über den Adlitzgraben vorbei an den verschiedenen Viadukten der...

R4 - Retrospektive des französischen Künstlers Greg. Er stellt 12 exklusive Zeichnungen vor. Dies ist eine einzigartige Würdigung eines legendären Autos. Verfolge die Erfolgsgeschichte des Renault 4 anhand von 12 Schöpfungen des französischen Zeichners Greg!