Renault 4 News 

In Österreich waren mit 31. Dezember 2019 insgesamt 613 Renault 4 zugelassen. Wo diese alten Franzosen in Österreich unterwegs sind, ist im Link R4 Bestand nachzulesen.

Der Corona Virus hat die ganz Welt fest im Griff und bringt viel Leid über uns Menschen. Derzeit ist es nur schwer einschätzbar, wie lange wir unter dieser schweren Krise leiden werden. Gemeinsam werden wir es aber sicher schaffen und ich bin zuversichtlich, dass wir diese Zeit zwar mit einigen Schrammen, aber auch mit vielen Erfahrungen gut...

Mein Senfküberl ist aus dem Jahre 1982 und mit 57.000 km im zarten Alter von knapp 11 Jahren habe ich diesen Renault 4 aus Tirol ins südliche Niederösterreich geholt. Die letzten 26 Jahre bin ich über 70.000 km mit meinem 4er ohne größere Probleme gefahrene. Ende Juni war beim Kilometerstand 127.123 an der oberen Adria in Jesolo leider Endstation....

Der Ruf unserer netten Renault 4 Gemeinde in Österreich hat nun sogar Frankreich erreicht. Der tolle Bericht anbei macht Lust auf Österreich und noch mehr Lust auf den Renault 4. Es macht mich schon ein wenig stolz, dass es unsere nette rÖno4 Gemeinde in die Heimat unseres kleinen Franzosen geschafft hat! Thenay ist die Hauptstadt von Renault 4 in...

Somit stellte der Frontmotor-Frontantriebswagen Renault 4 eine kleine Revolution dar. Und er kam gut an, bei Familien, Handwerkern - und Abenteurern.