Renault 4 News 

Jetzt hat es auch den Rotzbub erwischt. Eigentlich wollte der freche Bub aus Siegheilkirchen noch 2020 die österreichischen Kinoleinwände erobern und dann kam Corona. Jetzt braucht er deine Hilfe! Unterstütze unsere Crowdfundingkampage und schreibe gemeinsam mit uns österreichische Filmgeschichte. Beim Film mit dabei ist ein Renault 4.

Unter den besonderen Umständen der aktuellen Corona Krise fand am 19. September 2020 bereits zum 9. Mal das österreichische Renault 4 Treffen in Gloggnitz statt. Bei Kaiserwetter stand ein wirklich toller Tag vor uns und wir freuten uns, wieder viele alte und neue Renault 4 Fahrer zu sehen. Die Begrüßung war zwar auf Distanz und in geschlossenen...

In Österreich waren mit 31. Dezember 2019 insgesamt 613 Renault 4 zugelassen. Wo diese alten Franzosen in Österreich unterwegs sind, ist im Link R4 Bestand nachzulesen.

Mein Senfküberl ist aus dem Jahre 1982 und mit 57.000 km im zarten Alter von knapp 11 Jahren habe ich diesen Renault 4 aus Tirol ins südliche Niederösterreich geholt. Die letzten 26 Jahre bin ich über 70.000 km mit meinem 4er ohne größere Probleme gefahrene. Ende Juni war beim Kilometerstand 127.123 an der oberen Adria in Jesolo leider Endstation....