Renault 4 News 

Eine spontane und ungeplante Ausfahrt fand bei Kaiserwetter am 3. Oktober 2021 im südlichen Niederösterreich statt. Treffpunkt war die Wallfahrtskirche Maria Schutz und 6 R4 haben sich eingefunden. Nach Kaffee, Kakao und Riesenkrapfen ging die Reise auf den Semmering und von dort über den Adlitzgraben vorbei an den verschiedenen Viadukten der...

R4 - Retrospektive des französischen Künstlers Greg. Er stellt 14 exklusive Zeichnungen vor. Dies ist eine einzigartige Würdigung eines legendären Autos. Verfolge die Erfolgsgeschichte des Renault 4 anhand von 14 Schöpfungen des französischen Zeichners Greg!

In Österreich waren mit 31. Dezember 2020 insgesamt 620 Renault 4 zugelassen. Wo diese alten Franzosen in Österreich unterwegs sind kannst du HIER nachlesen.

Nach den vielen Lockdowns und Einschränkungen der letzten Monate hat sich jede(r) Renault 4 Fahrer(in) und Mitfahrer(in) auf dieses Treffen am Samstag den 29. Mai 2021 gefreut. In jeder Hinsicht war es heuer besonders. Treffpunkt war diesmal der herrliche Park beim Schloss Gloggnitz im Pavillon. Damit konnten wir im Freien bleiben und dem Corona...

Jetzt hat es auch den Rotzbub erwischt. Eigentlich wollte der freche Bub aus Siegheilkirchen noch 2020 die österreichischen Kinoleinwände erobern und dann kam Corona. Jetzt braucht er deine Hilfe! Unterstütze unsere Crowdfundingkampage und schreibe gemeinsam mit uns österreichische Filmgeschichte. Beim Film mit dabei ist ein Renault 4.

Mein Senfküberl ist aus dem Jahre 1982 und mit 57.000 km im zarten Alter von knapp 11 Jahren habe ich diesen Renault 4 aus Tirol ins südliche Niederösterreich geholt. Die letzten 26 Jahre bin ich über 70.000 km mit meinem 4er ohne größere Probleme gefahrene. Ende Juni 2019 war beim Kilometerstand 127.123 an der oberen Adria in Jesolo leider...