Renault 4 News 

Mein Senfküberl ist aus dem Jahre 1982 und mit 57.000 km im zarten Alter von knapp 11 Jahren habe ich diesen Renault 4 aus Tirol ins südliche Niederösterreich geholt. Die letzten 26 Jahre bin ich über 70.000 km mit meinem 4er ohne größere Probleme gefahrene. Ende Juni war beim Kilometerstand 127.123 an der oberen Adria in Jesolo leider Endstation....

Franzosen sorgen mit dem R4 "e-Plein Air" für Furore. Kurz nachdem VW einen alten T2 zum Elektro-Bulli umgerüstet hat, gibt es nun von Renault eine ähnliche Aktion, die ebenfalls für Begeisterung sorgt. Die Franzosen haben für das R4-Fan-Festival 4L International 2019 einen R4 "Plein Air" mit Elektroantrieb ausgestattet. Das Original des offenen...

Somit stellte der Frontmotor-Frontantriebswagen Renault 4 eine kleine Revolution dar. Und er kam gut an, bei Familien, Handwerkern - und Abenteurern.

In der zauberhaften Region im südlichen Niederösterreich in Gloggnitz, der "Stadt in den Bergen", sind wir nun schon zum 8. Mal zum "rÖno4 Treffen" zusammen gekommen! Der Wetterbericht hat für Samstag, den 4. Mai 2019 kalt nasses Wetter vorhergesagt. Doch für einen Renault 4 Fahrer ist das Wetter kein Hindernis, obwohl wir alle wissen, dass unsere...

Der Renault 4 Bestand ist seit 2013 jedes Jahr angewachsen. Es waren per 31. Dezember 2018 in Österreich 591 Renault 4 zugelassen. Vor allem im Osten und Süden Österreichs sind die Renault 4 Freunde zuhause. Innsbruck ist eine Hochburg im Westen mit 19 zugelassenen Renault 4. Und im Ländle hat der Bezirk Bludenz mit 9 Renault 4 die Nase vor...